zukünftige Schulstreuner

Hier werden die  Schulstreuner vorgestellt, die bereits ein neues Zuhause gefunden haben und nach einer längeren Eingewöhnung langsam an die Schule und die Kinder und Jugendlichen herangeführt werden. Ob sie ihre neuen Besitzerinnen wirklich auf Dauer begleiten werden, wird die Zeit zeigen!
Die Adoptantinnen haben sich verpflichtet, sich in einer adäquaten Team-Ausbildung intensiver mit den verschiedenen Aspekten eines Schulhundeinsatzes zum Wohle aller Beteiligten auseinanderzusetzen.


Cara

… lebt seit Dezember 2016 in 44649 Wanne-Eickel (NRW)!

cora-kl  cara  hast-1

Cara ist eine ca. im Juli 2013 in Rumänien geborene Hündin, die über die Smeura und 4Animals! in Essen vermittelt wurde.

Cora 2

Cara im Mai 2017


Aura

4 4    Aura

… lebt seit August 2016 in 79618 Rheinfelden (Baden)!

Aura (31824) ist eine ca. 2012 in Rumänien geborene Hündin. Sie wurde in der Smeura kastriert und – abgesichert durch Futterstellen – wieder auf die Straße zurückgesetzt. Aufgrund der neuen Gesetzeslage wurde Aura Opfer der brutalen städtischen Hundefänger und musste unter erbärmlichsten Umständen 14 Tage in der Tötungsstation des Rathauses Pitesti verbleiben. Von dort wurde sie im  April 2016 in die Smeura übernommen. Obwohl Aura von Hundefängern auf der Straße eingefangen wurde, ist sie auch fremden Menschen gegenüber sehr offen und zugewandt. Äußerst geduldig ließ sie sich z.B. das für sie völlig fremde Geschirr anlegen oder vom Pfützenschmutz reinigen.
Aura wurde auch über das Tierheim Alsfeld vermittelt!


Alba

IMG_6277   Alba

… lebt seit Mai 2016 in Hamburg!

Alba ist eine traumhafte, sehr Menschen zugewandte Junghündin. Zurzeit der Übernahme war sie ca. 7 Monate alt und ca. 50 cm groß.  Alba wurde im frühen Welpenalter auf den Straßen Pitestis ohne Mutter gefunden und wuchs in der Smeura auf. Sie wurde vollständig geimpft, gechipt und kastriert übernommen. In den ersten 4 Wochen im Tierheim Alsfeld hat sie schon einige neue Dinge kennen gelernt. Sie  war z.B. mit den Schülern der Tierschutz-AG Alsfeld unterwegs. In Hamburg soll sie später ihr Frauchen in eine Grundschule begleiten.

FullSizeRender